Bratwurstplatten, Frikadellenteller und Pappdesign in hochwertigem Profi-Porzellan

Die Serie Snackline – Fun & Function in Porzellan – umfasst auch 5 Porzellanteller, die ebenfalls der typischen Pappdeckel Einwegverpackung nachempfunden sind und von Holst Porzellan in hochwertigem Hartporzellan umgesetzt wurden.

Bratwurstdeckel und Porzellan
Bratwurstdeckel und Porzellan

Der klassische Papp-Bratwurstdeckel ist die kleinste Porzellanplatte in der Kollektion Snackline und hat eine Länge von 20 cm. Damit repräsentiert dieser Artikel die portionsweise Ausgabe einer klassischen Bratwurst mit Senf. Dank des hochwertigen Porzellan lassen sich die Platten auch vorheizen oder können zum besseren Warmhalten im Großgeschäft auch aus dem Wärmewagen oder Ofen ausgegeben werden. Im Partyservice lassen sich die Porzellanschalen gut stapeln und so passen mehrere hundert Platten in ein Transportsystem.

Für das Servieren längerer Bockwürste, Krakauer und Thüringer-Würste sind die 26 cm langen Wurstplatten SL 007 aus Porzellan besser geeignet. Diese Größe ist perfekt für die Ausgabe von Würstchen und herzhaften Leckereien in Kiosken, Schwimmbändern, Erlebnisparks und vor allem an Tankstellen und Raststätten.

Auf diese Weise lässt sich, wie beim Coffee-to-Go Bechern wie unnötiger Abfall einsparen und fördert Nachhaltigkeit und Umwelt.

Kuchenplatte aus hochwertigem Hartporzellan
Kuchenplatte aus hochwertigem Hartporzellan

Die typischen Pappdeckel finden auch in der Konditorei und Bäckerei ihre Anwendung. Die Rechteckplatten Snack-Line sind in den Größen 21 x 13 cm und 25 x 18 cm perfekte Servierteller für Kuchen und Teilchen in Cafés, Bistros und in Straßencafes.

Snack-Line-Porzellanplatten im Grillgeschäft
Snack-Line-Porzellanplatten im Grillgeschäft

Die Rechteckplatten Snack-Line sind vor allem auch im BBQ und Grillgeschäft sehr beliebt. Sie sparen Platz, sind hitzebeständig bis 350°C und lassen sich besonders platzsparend transportieren und lagern.

Frikadellenplatte-Holst-Porzellan
Frikadellenplatte-Holst-Porzellan

Der wohl bekannteste Pappteller aus der Familie des Einweggeschirrs ist wohl die Frikadellenplatte. Im Fränkischen heißt sie Pappedeckl, ihm Ruhrgebiet wird sie liebevoll Mantateller und in Westfalen Schwimmbadplatte genannt. Als Pappteller verleiht das Relief dem Teller eine verbesserte Haltbarkeit. Diese Relief in Porzellan umzusetzen war nicht nur sehr aufwendig, sondern auch sehr teuer. Bereits nach 80 Produktionsgängen müssen wir die Herstellungsform auswechseln, damit der geriffelte Rand gut sichtbar bleibt und sich nicht verwäscht. Ohne dieses markante Merkmal wäre der Snack-Line-Teller nur ein ganz gewöhnlicher, runder Teller.

Tellerstapel des Mantateller

Seine Höhe von 3 cm verleihen diesem Porzellanteller seine Saucenfähigkeit für die klassische Currywurst mit Pommes rot-weiß. Im Spiel der Gegenseitigkeiten auf diesen Frikadellentellern schon Spitzenköche wie Markus Plein edle Gourmetspeisen serviert. Auf Skihütten dienen die Snack-Line Teller für das Herausheben besonderer Spezialitäten wie dem Hüttenschmaus.

In anspruchsvollen Szenelokalen, z.B. auf Sylt, werden auf solchen Serviertellern sündhaft teure Fischspezialitäten kredenzt und schlagen eine Brücke zwischen Snack und Spezialität.

Am Ende aber verbleibt immer das, was wir von Holst Porzellan mit der Serie Snackline beabsichtigen wollten: Spaß am Genuss.

Alle Porzellanteller und Platten können Sie bequem und günstig online bestellen: